Comin soon ...




Am 30. März, im Jahre des Herren 2017, geht der Podcast "Rote Liste Filmcast" on air. Das Konzept ist denkbar einfach: es geht um Filme. Wie in gefühlt 625.825 anderen Podcasts auch, die in der ständigen Konkurrenz um die Pressevorführungsplätze sind. Und alle verfolgen - nicht zu unrecht - das Ziel, uns auf die neuesten Hollywood-Streifen heiß zu machen. Und genau das ist bei diesem Podcast anders.

Die Filme, die hier besprochen werden, landen langsam aber sich immer mehr in der Bedeutungslosigkeit. Und das haben sie nicht verdient. Denn im vergangenen Jahrhundert hat die Traumfabrik Meisterwerke auf Zelluloid gebannt, die ihre Generation extrem beeindruckt, bewegt, aufgerüttelt oder einfach nur gut unterhalten hat. Es gibt keine Genre-Vorgaben. Es gibt nur ein Ablaufdatum. Alles, was bis zum 31.12.1999 in die Kinos gekommen ist, hat hier seine potenzielle Berechtigung.

Wie das Ganze am Ende wird - ich weiß es nicht. Ich werde mir weiß Gott Mühe geben, einen unterhaltsamen und informativen Podcast aus die Beine zustellen und freue mich dadurch auch über jede Unterstützung. Egal ob von Leuten, die ich nun als "Kollegen" bezeichnen darf oder auch von den Hörern.

Alles was ich mitbringe ist Bock, solch ein Projekt durchzuziehen und jede Menge alter Filme im Regal. Es gibt denkbar schlechtere Voraussetzungen. 

Ich hoffe, wir hören uns bald.

Marco.